Schnell zur EDL.


Lasse deine potentiellen Kund*innen deine EDL-Produkte einfach in unserer Bestellstrecke konfigurieren und verkaufe sie digital ohne Medienbruch. Egal ob Wallbox, PV oder Balkonkraftwerk. Alles vereint in unserem EDL-Prozess.

So geht's

Der pattr EDL-Prozess

Mittels der Digitalisierungsplattform (2) verbinden wir die verschiedenen für eine Bestellabwicklung erforderlichen Systeme miteinander. Unser Klickstrecke auf NEOS-Basis (1) erfasst dabei die Daten vollkommen digital, sendet sie an die Datendrehscheibe (2) und nach Bearbeitung oder auf Wunsch automatisch an den Logistiker / Installateur sowie das Abrechnungssystem (3). Digitalisierung ohne IT Revolution.

Unsere Highlights

Intuitive Klickstrecke in deinem Design

Unsere intuitive und zeitgemäße Klickstrecke ermöglicht es deinen Kund*innen ihr Wunschprodukt zu konfigurieren und spielend alle erforderlichen Bestelldaten einzugeben. Dabei hast du jederzeit die Kontrolle und kannst Produktoptionen, Sternchentexte, Fußnoten, Produktoptionsbilder und vieles mehr selbst pflegen sowie editieren.

Auftragssteuerung

Du bestimmst den Grad der Automatisierung! Soll jede Bestellung direkt zum Logistiker? Oder findet eine fachliche Prüfung statt?  Alles kein Problem. Mit dem Mitarbeiter*innenportal hast du jederzeit die volle Kontrolle über eingehende Bestellungen und kannst sie gemäß deinen Anforderungen steuern.

Kund*innenportal für Selfservice und Upselling

Überbordende E-Mail-Anfragen und ein 20-köpfiges Serviceteam waren gestern: Mit unserem Portal für Selfservice und Upselling hältst du deinen Mitarbeiter*innen im Support und Vertrieb den Rücken für die großen schwierigen Projekte frei.

Weitere Grundfunktionalitäten (Auswahl)
 

Automatische Auftragsbestätigung
 direkt nach der Bestellung

Aktionscodes und
 Kombirabatte verwenden

Verfügbarkeits-Check 
möglich bei Installationen

Konfiguration des Produktes 
und von Zusatzartikeln

Generierung von Verträgen im 
PDF-Format und
Versand per E-Mail

Visualisierung von
Bestellstatistiken und
Karte mit
Bestelladressen 

Erweiterungen für die Lösung

Content Display

Mehr als nur eine Klickstrecke: Rund um den Bestellprozess haben wir viele Module zur Darstellung deiner Inhalte auf einer Webseite entwickelt. Damit bekommst du von uns alles in einem System: Eine schicke Webseite für deine Kund*innen sowie die gesamte pflegbare Bestellstrecke.

Karte und Statistik

Werte deine Auftragseingänge aus und leite damit wichtige Leitplanken für deine Vertriebsstrategie ab. Auf unserer interaktiven Karte im Mitarbeiter*innenportal kannst du jederzeit in Echtzeit nachvollziehen, welche Adressen in einem Vertriebsgebiet schon einen Vertrag abgeschlossen haben.